Zum Inhalt springen
Schöne Tage in der Abendsonne

Schöne Tage in der Abendsonne

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

In der Tagespflege im Recklinghäuser Haus Abendsonne werden bis zu 12 Menschen von ausgebildeten Kräften professionell gepflegt, betreut und unterhalten. Es sind noch Plätze frei!

Und das völlig wetterunabhängig…Pflegebedürftige Menschen, die noch zuhause oder bei der Familie leben, kommen tagsüber mit anderen Menschen zusammen und ins Gespräch, spielen, basteln, musizieren und hören Musik, gehen begleitet auf den Wochenmarkt oder in die Eisdiele. In der Tagespflege im Recklinghäuser Haus Abendsonne werden bis zu 12 Menschen von ausgebildeten Kräften professionell gepflegt, betreut und unterhalten. Ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken gehören dazu. Es sind noch Plätze frei!

Im kleinen, fast schon familiären Kreis werden Ausflüge unternommen – sei es in den Zoo oder in die nähere Umgebung mit der hauseigenen Rikscha. Die pflegenden Angehörigen werden entlastet – auch durch den Fahrdienst, der die Besucher*innen der Tagespflege auf Wunsch abholt und wieder nach Hause bringt.

Am Abend und am Wochenende sind alle wieder in ihrer vertrauten Umgebung. Die Gäste der Tagespflege entscheiden selbst, ob sie nur einen oder mehrere Tage in der Woche im Haus Abendsonne verbringen wollen. Informieren Sie sich: Ansprechpartnerin ist Vanessa Berens-Schnorrenberg, Tel. 02361 953717, v.berens-schnorrenberg@diakonie-kreis-re.de

Info Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen
Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen

Elper Weg 89
45657 Recklinghausen

www.diakonie-kreis-re.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: