Zum Inhalt springen

Musik

Kultur auffe Rampe – Tango-Nächte

Foto: Pexels / Pixabay
  • Wann? Monday | 8.08.2022 - Thursday | 1.01.1970
  • Beginn?19:30 Uhr
  • Eintritt? 5 €
  • Wo? Ruhrfestspielhaus
    Otto-Burrmeister-Allee 1
    45657 | Recklinghausen

Beschreibung

Ein musikalischer Ausflug mit Werken von Beethoven und Barber.

Stücke von S. Barber, M. de Falla, I. Albéniz, J. Chuquisengo, L. van Beethoven, G. Cassadó, A. Piazzolla

Klaudio Zoto (Violoncello), Jay J. Wang (Klavier), Rainer Maria Klaas (Klavier)

Klaudio Zoto wurde 2003 im albanischen Tirana geboren. Mit sechs Jahren erhielt er ersten Cellounterricht bei Ridvana Selita, 2018 bis 2021 war er Schüler von Antonio Meneses in Cremona, und seit dem Wintersemester 2021/22 studiert er bei Gregor Horsch an der Düsseldorfer Robert-Schumann-Hochschule. Früh gewann er Wettbewerbe im Kosovo, in Albanien, Italien und Nordmazedonien. 2018 vertrat er Albanien als Teilnehmer beim „Eurovision Young Musicians“. Als Solocellist des „Royal Concertgebouw Orchestra Young“ spielte er 2019 in Amsterdam und Brüssel und trat 2020 als Solist mit der Camerata Balcanica auf. Eine besondere Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem 1951 geborenen albanischen Komponisten Aleksandr Peçi, der Klaudio Zoto in den letzten Jahren seine zweite Cellosonate sowie ein neues Cellokonzert widmete und zur Uraufführung anvertraute. Klaudio Zoto ist Stipendiat der Rhein-Ruhr-Stiftung „Live Music Now“.

Voransicht
Info
Kultur Kommt

Das Recklinghäuser Theater- und Konzertprogramm "Kultur kommt" bietet Bühnenklassiker, aktuelle Schauspiele und prominent besetzte Boulevardkomödien genauso wie wie unterhaltsame Kabarett- und Kleinkunstveranstaltungen. Auch internationale Musiktheaterproduktionen stehen regelmäßig auf dem Spielplan.

Tickets unter www.kultur-kommt-ticket.de

Tickets sichern Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Recklinghausen